Seminare

Ich biete für Vereine praxisbezogene Seminare in Unterordnung und Schutzdienst an.

Hierbei veranschauliche ich die Ausbildungsphilosophie, die den Verein Team-Heuwinkl zu dem gemacht hat,
was er ist! Einer der erfolgreichsten Vereine der Welt.

Die Ausbildungsschritte erkläre ich in der Regel mit anschaulichem Videomaterial. Im Anschluss an jede Teilübung haben Teilnehmer die Möglichkeit, diese Lernschritte mit ihrem eigenen Hund unter meiner Anleitung und Hilfestellung zu trainieren.
Meist halte ich die Seminare mit einem gleichwertigen Partner ab. Falls reisetechnisch möglich, habe ich auch eigene Hunde dabei, mit denen ich zusätzlich zu den Videos spezielle Teilübungen in der Praxis zeigen kann.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an peter.scherk(at)gmx.de.

 

Basisseminar Unterordnung oder Schutzdienst 2 Tage

Beinhaltet das komplette Programm in Unterordnung oder Schutzdienst , beginnend mit mit der Welpenarbeit bis zur Prüfungsvorbereitung.

Die wichtigsten Übungen in beiden Abteilungen werden erklärt und mit einzelnen Hunden trainiert.

 

Basisseminar 1 Tag

Beinhaltet das komplette Programm analog zum Basisseminar, jedoch in komprimierter Form.

Das 1 Tagesseminar kommt nur in näherer Umgebung in Frage.

 

Kombi-Seminar UO / SD 2 Tage

Beinhaltet das komprimierte Programm in Unterordnung und Schutzdienst , beginnend mit der Welpenarbeit bis zur Prüfungsvorbereitung.

Die gewünschten Übungen in der jeweiligen Abteilunge werden erklärt und mit einzelnen Hunden trainiert.

 

Schwerpunktseminar

Beinhaltet je nach Wunsch intensives Arbeiten und Erklären von gewünschten Schwerpunkten,

z.B. Fußarbeit und Apport, Stellen und Verbellen, Griffarbeit usw.

Die Schwerpunkte sind beliebig wählbar, müssen bereits in der Ausschreibung des Seminars bekanntgegeben werden.

Als Schwerpunkte bieten sich an:
UO – Fussarbeit, technische Übungen, Apport, Voraus
SD – Einstellung des Hundes zum SD, Stellen und Verbellen, Ablassen mit Bewachen, Rücken und Seitentransport, Fußarbeit im SD (außer Rücken und Seitentransport)

Pro Tag sollten nicht mehr als 2 bis 3 Schwerpunkte angeboten warden.

 

Trainingsseminar

Beinhaltet intensives Training ohne den ausführlichen Theorieteil. Vorraussetzung für alle Teilnehmer ist die bisherige Teilnahme an einem Basisseminar.

 

Helferseminar

Schwerpunkt des Seminars ist die Vorstellung unseres Ausbildungskonzeptes im Schutzdienst, sowie die individuelle Schulung der Helferfähigkeiten

Seminar

 

16 Kommentare zu Seminare

  • Friedl Maurer sagt:

    Conny und Peter
    recht herzlichen Dank für das Seminar vom 12.-13.4.2012. Es war wie immer toll von Euch zu lernen. Wir sind alle begeistert von Euch und werden dies im nächsten Jahr wiederholen!
    Viele Grüße von der SV OG Garmisch-Pa./Farchant
    Friedl Maurer 1. Vorstand

  • Awesome article, particularly enlightening, thank you for sharing!

  • Ein super Seminar mit Peter Scherk und Flori liegt hinter uns! Danke an die beiden, es war grandios! Egal was für ein Wetter, egal, wie sehr es einen friert: die beiden setzen immer noch einen drauf und haben jeden Einzelnen bei sich!! Wie gut ihr beide dem Hundesport tut, wißt ihr wahrscheinlich selber nicht. Es wird viele viele viele Hundesportler geben, die DANKE sagen – und mindestens genauso viele Hunde!!!!!

  • Eric Zhang sagt:

    Hi, I am interested in dog training, I like Malinois shepherd, can you give me your contact information, such as fax, phone number? I can not read Dutch, I can only understand English. Thanks

  • Hi Peter, I congratulations to the VPG1 with Gin – great points!
    I also want to thank you for the opportunity to participate in training lessons with you and Conni, which is a great benefit for me and motivation for further work. Thanks and I look forward to next meeting you!
    Jana 🙂

  • Angie Huber sagt:

    Hallo Conny und Peter,
    ich möchte mich noch einmal bei euch für das tolle Seminar am 03. + 04.05.2011 beim VdH Knittlingen bedanken. Wir haben viele neue Anregungen mit nach Hause genommen und beim Training schon einiges ausprobiert.
    Hoffe, dass ich wieder mal bei einem Seminar von euch teilnehmen kann.
    Viele Grüße
    Angie Huber
    HSV Bunte Hunde Grasbrunn

  • Cora sagt:

    Hallo Peter und Flori,
    ein unglaublich beeindruckendes Wochenende beim Seminar in Leutenbach liegt hinter mir. Trotz der eisigen Kälte war ich gefesselt während Eurem Vortrag, der sehr lebendig und verständlich vermittelt wurde. Ihr habt mir viele neue Werkzeuge mit auf den Weg gegeben und ich brenne darauf, sie nun umzusetzen.
    Die Harmonie zwischen Euch und vor allem Euch und Euren Hunden ist sehr beeindruckend – vielen lieben Dank für diese Einblicke in Eure Arbeit!

  • Linda sagt:

    Seminar Leutenbach 29-30.01.2011
    es war mein erstes Seminar mit Team Heuwinkl,da Baskia mein erster Hund ist, bin aber froh dabei sein zu dürfen:-)))
    Vielen Dank an Peter und Florian, es war ein tolles Wochenende,
    Kann jedem Hundeführer nur empfehlen, man kriegt so viele Tipps, Eure Methoden sind super, so hat man Spass beim Hundis Erziehung:-))
    vielen vielen Dank

    freu mich auf meine private Training!!!!
    liebe Grüße Linda

  • Roswitha Werbeck sagt:

    Seminar Hannover am 22/23.01

    es war mein erstes Seminar mit Team Heuwinkl und ich war begeistert.
    Vielen Dank an Peter und Florian, es war ein tolles Wochenende,
    ihr seid Spitze !!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß Roswitha

  • rafael cueto sagt:

    am interested to give a seminar in Mexico may send the dates and details of what you ask for thanks again
    Escuchar
    Leer fonéticamente
    Diccionario – Ver diccionario detalladoabreviatura1.marido

  • schwarz bettina sagt:

    es war wieder ein super seminar einfach toll wie immer herzlichen dank

  • Berni sagt:

    Hallo Conny und Peter,
    nochmals vielen herlichen Dank für das tolle Wochenende bei uns in Gmunden – Regau. Es waren alle Teilnehmer der 10 verschiedenen Ortsgruppen die da waren, total begeistert. Ihr habt uns wieder viele Tips und Ideen mit gegeben und nun sind wieder alle hochmotivert und versuchen das gelernte umzusetzen!

    Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!

    Alles liebe und herzlichen Dank
    ich hoffe ihr habt die 2 Tage soooooo genossen wie wir!

    ganz liebe Grüße
    Berni
    SVÖ Gmunden – Regau

  • Bernhard sagt:

    Hallo,
    wollte dir nur ein kleines feedback zu deinem seminar vom samstag und sonntag geben: Es war echt super und dein In-put war genial.
    ich hoffe wir können es auch umsetzen.

    Mfg
    Bernhard und das Team des ÖGV-Wien-Ost

  • Marie sagt:

    Hallo Conny und Peter !
    Viiiiiiielen Dank für das echt tolle Wochenende ! Ihr habt es so toll erklärt und veranschaulicht – Super !Würde mich freuen ,wenn wir das mal wiederholen können , am besten gleich morgen ,Lach !
    Ich wünsche Euch weiterhin Freude und Erfolg in Sport und Zucht ,
    liebe Grüße Marie ,ÖGV Wien Ost

  • Manuela sagt:

    Hallo Conny und Peter

    Wir hoffe ihr hattet eine gute Heimreise.
    Wir wollen uns noch einmal für das geile Wochenende bedanken. Es waren so viele Anregungen und Eindrücke für uns dabei.
    Eure Ausbildung vom Welpen bis zum Training Erwachsener Hunde wurde von dir und Conny super erklärt, und es war für alle Verständlich. Der Beweis dafür das es funktioniert seid ihr und eure Hunde.
    Wir hoffen auf ein Wiedersehen.

    Liebe Grüsse aus Wien von
    Manuela, Roman, Sabrina und unser Verein ÖGV Wien Ost

  • Es war wieder einmal ein großartiges Wochenende mit Peter und Flori. Sie konnten die mehr als 50 Teilnehmer trotz beißender Kälte und schlechtem Wetter von morgens bis abends auf den Platz fesseln und ich bin sicher, wir hätten noch einen Tag anhängen können, und alle wären wieder gekommen!!

    Danke Peter, danke Flori für ein wunderschönes Wochenende, für viele viele hilfreiche und vor allen Dingen umsetzbare Tips und danke dafür, daß Ihr ehrlich, offen und absolut verständlich ein Ausbildungskonzept gezeigt habt, das sowohl den Hunden als auch ihren Führern einfach nur Spaß macht!! Viel dazu beigetragen hat natürlich, daß Ihr für jede einzelne Ãœbung Eure Hunde geholt habt und gezeigt habt, wie man es anfängt und wie es am Schluß auszusehen hat. Danke dafür auch an Bendix, Yannick und Ginny….. 🙂 Die Lerninhalte Eurer Seminare sind tatsächlich Eure Philosophie und Eure Ausbildungsinhalte und Ihr zeigt sie her!

    Es gab viele, durch die Bank nur positive Stimmen zu Eurer Arbeit. Ich meine, das ist das schönste „Dankeschön“, das man haben kann!!

    Jederzeit und gerne wieder!!!! Ich seid, wann immer Ihr kommen wollt, willkommene Gäste in Leutenbach!!!!

    Danke auch an alle Seminarteilnehmer. Ihr wart aufmerksam, fleißig und wissbegierig. Damit habt Ihr den Heuwinklern ein großes Kompliment gemacht!

    Wir bedanken uns, daß Ihr unsere Gäste wart! Wir hoffen es hat allen gefallen und ihr behaltet uns in guter Erinnerung!!

    Hier noch ein paar Stimmen, die mich heute morgen per Email erreicht haben:

    Hallo Monika,
    habe an diesem Wochenende in eurem Verein ein super Seminar und einen lustigen Partyabend erlebt.
    Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön und vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
    LG Dirk und Gina

    Hallo Monika, vielen dank, war ein geniales we, macht ihr das im nächsten jahr wieder?

    Die Frage, ob wir das wieder machen wollen?? NATÃœRLICH! Jederzeit!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ONLINE SHOP
Facebook
Letzte Kommentare
  • Thomas: Hey, echt coole Beiträge!! Da ich selber ein Hundebesitzer von 2 Hunden bin, schaue ich mal immer wieder wenn...
  • JosephWhees: О гепатите с на сайте Gepatitc.pro О гепатите с>>>
  • Jo-jo: Klasse!!!!!! Ist der Papa von meinem Danger 😉
  • admin: we will translate the book only to English
  • CORDERO gabino: Le livre est certainement très interessant . Avez vous pensé à le traduire en français ou en espagnol...
Sponsoren
IQ Dogsport - Bekleidung für den Hundesport und Hundesportartikel frabo fullquality