Über mich

Ich bin 1963 geboren und betreibe gemeinsam mit meiner Frau Conni einen kleinen Familienbetrieb in dem wir maßgeschneiderte Strickwaren herstellen. Unsere 17 jährige Tochter Lisa teilt zwar unsere Leidenschaft für Hunde, hat aber für sich ein anderes Hobby gefunden – das Eishockey spielen. Da wir in unserer Freizeit entweder mit unseren Hunden trainieren oder mit Lisa ins Eisstadion fahren, bleibt für weitere Hobbys fast keine Zeit mehr.

Mit dem Hundesport habe ich, sowie auch Conni, im Alter von 14 Jahren begonnen. Zunächst ich mit Boxern und Conni mit Deutschen Schäferhunden. Seit dieser Zeit hat uns die Faszination Hundeausbildung wie ein Fieber gepackt und nicht wieder losgelassen.

1987 haben Conni und ich, wie könnte es auch anders gewesen sein, uns auf dem damals noch in den Kinderschuhen steckenden Hundesportverein Heuwinkl kennen gelernt.

Mit diesem wohl mittlerweile unter Team Heuwinkl weltweit bekannten Verein, bin ich nun seit beinahe 25 Jahren eng verbunden und stolz auf dessen Werdegang.

Nach vielen Jahren Hundesport habe ich mich entschlossen, parallel zu unserem Vereinsleben, professionelles Privattraining im Raum Augsburg, sowie Seminare in Vereinen anzubieten.

Conni_Peter_Scherk

 

I was born in 1963. Today I work together with my wife Conni running a small family business in which we manufacture custom-made cord goods. Our 17-year-old daughter Lisa shares our passion for dogs; however she has found another hobby for herself – playing ice hockey. So, what with training our dogs or driving Lisa to the ice-skating stadium, there is practically no more time for any further hobbies.

At 14 I began doing dog sport, at the same time as Conni; first with boxers, Conni with German shepherd dogs.
Since this time the fascination of dog training has ‚bugged‘ us like a fever, without release.

Conni and I met us for the first time in 1987 in Heuwinkl. It could have been very different. Heuwinkl at that time still was in its infancy.

You could say that I’ve been married to this, in the meantime, internationally recognised association for almost 25 years!
But of course I’m very proud of my personal development over the years.

After many years of dog sport I decided, parallel to our Heuwinkl life, to offer professional private training in the area Augsburg as well as seminars in associations.

17 Kommentare zu Über mich

  • JosephWhees sagt:

    О гепатите с на сайте Gepatitc.pro О гепатите с>>>

  • Heidi frankl sagt:

    Hallo ich habe seit einer woche einen schäferhundwelpen und möchte gern auf ein seminar gehen. Ist in nächster zeit ev

    Evtl. Eins in niederbayern.

    Danke im voraus
    Beste grüsse
    Heidi

  • Very kind Mr Scherck

    My name is Marco Palumbo,I am working with a boxer dogs since 8 years.
    I have a male 3years old IPO 2 ,I was following your tecnik about apports ,that I found very very interesting.
    I wonder if it would be possible to come to you to work with my dog with your method.
    I will come back from Essen ( my wife is german) to go to Italy the 19th of August
    It will be perfect for me to stop by your place and working the 20th and the 21st,I don’t know if it will be possible for you ,but it will be great.
    Waiting for your reply thank you very much.

    Marco Palumbo
    Sendi it  by iPad

  • Natalie V. aus Ludwigshafen sagt:

    Sehr geehrter Herr Scherk,
    von meiner Trainerin im Hundesportverein bekam ich den Hinweis doch mal bei „You tube“ Peter Scherk „Fußarbeit“ nachzuschauen wie Unterordnung im besten Fall aussehen mag. Und ich muss sagen sie hat nicht übertrieben. Ich kam mit meiner Mischlingshündin LUNA (Boxer-Golden Retriever-Leonberger Mix aktuel mit 35 kg bei 17 Monaten) zum Hundesport durch glückliche Umstände. Eigentlich sollte Luna ein Familienhund mit guten Manieren werden…doch als wir bereits beim Welpentraining merkten, das die Kleine ein Streber ist wurde es natürlich interessanter was da noch möglich wäre. Wir sehen hoffnungsvoll er Zukunkft entgegen und würden uns freuen von Ihnen angeregt und hoffentlich auch erfolgsgekrönt einmal den ein oder anderen Erfolg zu feiern.

    Hochachtungsvoll

    Natalie V.

  • Luis Segoviano sagt:

    Hi Peter,

    I would like to get in touch with you via email, but the website displays an error message. Could you please send me an email to contact you? Thanks!

    Regards
    Luis Segoviano.

  • Kerstin Stiller sagt:

    Sehr geehrter Herr Scherk,
    ist es möglich, das Sie mir Ihre E-Mail Adresse geben? Ein Bekannter von mir(DHF) und ich haben Interesse an Ihren Seminaren. Er war schon einmal bei Ihnen! Jedoch komme ich leider nicht mit meinem Programm an Ihre Mail-Adresse, um Ihnen eine Anmeldung zu schicken. Es wäre toll, wenn Sie mir antworten könnten!

    Vielen herzlichen und sportlichen Dank im voraus

    Ihre Kerstin Stiller

  • Aky sagt:

    Hallo Peter, hier möchten wir uns nochmals recht herzlich für dein tolles, informatives und lehrreiches Seminar bedanken. Auch bei Florian! Ihr seid ein tolles Team. Auf ein baldiges Wiedersehen in Schwabmünchen.

  • Heike sagt:

    Hallo Peter,
    es war heute ein genialer Tag in Schwabmünchen. Das Seminar mit Florian und dir im Bereich SD war von Anfang bis Ende absolt interessant und informativ. Wir werden mit Sicherheit einiges in unserer Ausbildung zum positiven ändern.
    Es war mir eine Ehre meinen Malinois Rüden zweimal mit Euch arbeiten zu können.
    Begeisterte Grüße von Heike mit Largo

  • Wir von der BG Augburg im ADRK bedanken uns nochmals ausdrücklich, dass Du und Deine Frau so kurz vor der WM noch Zeit gefunden haben, das Unterordnungsseminar auf unserem Übungsgelände abzuhalten. Zu dem großartigen Erfolg, mit Bendix den WM-Titel zu verteidigen, gratulieren wir von ganzem Herzen.

  • Wir gratulieren Peter und Bendix, sowie dem Team, das für solche Leistungen unabdingbar ist.

    Gratulation an die würdigen und verdienten Weltmeister des Jahres 2010!!!!

    Mit sportlichem Gruß

    Claire und Ralf Schwarzer

  • Rita sagt:

    WIR GRATULIEREN DEN ZWEIFACH-FCI-WELTMEISTERN “ PETER & BENDIX “
    WIR GÖNNEN EUCH BEIDEN DIESEN GRANDIOSEN ERFOLG VON HERZEN….

    LG
    Rita u. Tino

  • Zsolt Varga sagt:

    Hallo Peter!
    Von klaren Herzglückwünschen Ihre Arbeiterklasse bis jetzt!
    Mit besten Grüßen: Zsolt Varga

  • Alex sagt:

    Hallo Peter,
    auch hier möchte ich noch mal für diese zwei tollen tage bei dir bedanken. ich kann mich einfach nicht daran erinnern das mir jemals jemand begegnet ist, der so viel feingefühl für hund und mensch aufbringt .. und dieses auch noch so fantastisch vermitteln kann.
    zwei tage von denen ich noch sehr lange zehren werde.. und ich hoffe bis zu unserem nächsten treffen so viel wie nur möglich so umzusetzen wie du es mir beigebracht hast…
    und sei dir gewiss.. ich komme wieder… 🙂
    herzliche grüße sendet dir die Alex mit Seven

  • hallo peter, gratuliere dir zu diesem erneuten erfolg!
    lg reto

  • Hallo Conny und Peter

    Wir möchten uns für den tollen Tag bei Euch bedanken, jetzt heißt es einen Bruchteil davon umzusetzen.
    Lg Inge u Wolfgang

  • helmut und gabriela sagt:

    Lieber Peter + liebe Conny

    Helmut und ich können nur Danke sagen für das tolle Training bei Euch.
    Das IST Hundesport.
    So macht Hundesport SPASS.
    Alles was man gern macht, macht man gut.
    Bitte bleibt immer so wie ihr jetzt seid – einfach GROSSARTIG.
    Freuen uns schon aus das nächste Training.
    Viele liebe Grüsse von ganzem Herzen Gabriela + Helmut

  • Annette sagt:

    Hallo Peter,
    wir schicken Dir viele liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für die grandiosen zwei Tage, die wir mit Dir verbracht haben. Das war das Beste, was wir in der Hundeausbildung bisher gehört, gesehen und erlebt haben. Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung! Von Herzen alles Gute wünschen Dir Annette mit Porter, Petra mit Gino, Christoph und Siggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ONLINE SHOP
Facebook
Letzte Kommentare
  • admin: Wir arbeiten intensiv an einer aktualisierten Neuauflage. In ein paar Monaten wird das Buch wieder erhältlich...
  • admin: Wir arbeiten intensiv an einer aktualisierten Neuauflage. In ein paar Monaten wird das Buch wieder erhältlich...
  • admin: Wir arbeiten intensiv an einer aktualisierten Neuauflage. In ein paar Monaten wird das Buch wieder erhältlich...
  • Frank: ist eine Neuauflage des Buches geplant? Wenn ja wann????
  • Mehmet Soyhan: Hallo , möchte das Buch kaufen ..
Sponsoren
IQ Dogsport - Bekleidung für den Hundesport und Hundesportartikel frabo monge monge